myMirka für digitale Dienstleistungen & Konnektivität

Bei Mirkas Vision im Hinblick auf Wandel und Konnektivität geht es darum, die Oberflächenbehandlung für die digitale Zukunft sichtbar zu machen, indem intelligente Vernetzungen genutzt werden. Diese stellen für unsere Kunden und Anwender einen Mehrwert dar und ermöglichen ihnen mithilfe von Geräteintelligenz und Big Data ein direktes Feedback in einem hochtechnologischen, intelligenten, vollintegrierten Geschäftsumfeld.

Im digitalen Zeitalter spielt Konnektivität eine wichtige Rolle. myMirka ist eine Plattform für mobile Geräte, die Ihnen digitale Dienstleistungen und Konnektivitätslösungen bietet, die für den Anwender in seinem Arbeitsumfeld einen Nutzen darstellen.

Schließen Sie sich myMirka an, bleiben Sie in Verbindung und nutzen Sie den Mehrwert, den Mirka der Oberflächenbearbeitung bringt, indem das Geschäft für eine digitale Zukunft gerüstet wird.

So finden und installieren Sie myMirka

myMirka ist auf Google Play und im App Store innerhalb der EU und in Russland und Serbien erhältlich. myMirka benötigt Version 9.1 oder neuer bei iOS-Geräten und Version 5.0 oder neuer bei Android-Geräten. Installieren Sie myMirka, indem Sie die App über den App-Marktplatz für Ihr Gerät downloaden. myMirka ist kostenlos, und auf der myMirka-Plattform werden kontinuierlich neue Dienstleistungen eingestellt. Die App bietet zudem die Möglichkeit zu In-App-Käufen für weitere Leistungsmerkmale und zusätzliche Dienstleistungen und Konnektivität.

So verbinden Sie Mirka® DEROS mit myMirka

Der Elektroschleifer Mirka DEROS ist mit Bluetooth® ausgestattet.

Aktivieren Sie Bluetooth auf Ihrem Mirka DEROS wie folgt:

  1. Schließen Sie das Anschlusskabel an die Stromversorgung an.
  2. Drücken und halten Sie die +-Taste während Sie das Werkzeug mit der Ein/Aus-Taste einschalten.
  3. Die linke LED (grün) beginnt zu leuchten, um anzuzeigen, dass Bluetooth aktiviert ist.
  4. Tippen Sie die Scan-Schaltfläche auf myMirka an.
  5. Tippen Sie die Connect-Schaltfläche auf myMirka an und wählen Sie den Mirka DEROS, der auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  6. Mirka DEROS und myMirka sind jetzt verbunden und einsatzbereit.

Bluetooth wird deaktiviert, sobald das Werkzeug von der Stromversorgung getrennt wird.  Kontrollieren Sie, ob Ihr angeschlossenes Smartphone oder Tablet mit der Bluetooth® ausgestattet und aktiviert ist.

Vibrationsmessung

Gesundheits- und Sicherheitsfragen am Arbeitsplatz gewinnen immer mehr an Bedeutung. Aufgrund von Vibrationen während des Schleifprozesses kann es zum vibrationsbedingten, vasospastischen Syndrom (Vibration White Finger, VWF) kommen. Bei Mirka steht die Gesundheit des Anwenders an erster Stelle. Mirkas Vibrationsmesser misst den aktuellen Vibrationspegel und zeigt diesen mithilfe einer farbigen Skala an. Zusätzlich kann die Geschwindigkeit in einem separaten Diagramm abgelesen werden.

Die Vibration wird im Einklang mit der ISO 5349-1:2001(E) Norm gemessen. Empfehlungen, wie Vibrationspegel gesenkt werden können, wenn diese oberhalb des Normalwerts liegen, sind ebenfalls in der App integriert.  

Der Vibrationsmesser wurde in Zusammenarbeit mit CVK AB entwickelt.

CLOSE X

Daily Vibration Exposure

Daily Vibration Exposure ist ein weiteres Leistungsmerkmal des Vibrationsmessers, das als In-App-Kauf erhältlich ist. Zusätzlich zu den Leistungsmerkmalen der kostenlosen Version zeichnet die über In-App-Kauf erhältliche Version die tägliche Vibrationsbelastung im Einklang mit der EU-Richtlinie 2002/44/EG Artikel 5 auf. Der Geschwindigkeitsmesser zeigt gelb, wenn der Anwender das Level von 2,5 m/s2 der maximalen täglichen Vibrationsexposition erreicht hat. Anwender können den Expositionswert einfach verfolgen, der während der letzten fünf Arbeitsminuten gemessen und zusätzlich über den Zeitraum der letzten 30 Tage dokumentiert wird.

CLOSE X
Copyright (C) 2017 Mirka Ltd. All rights reserved

myMirka for Digital Services & Connectivity

Mirka’s digital transformation and connectivity vision is to transform surface finishing into a digital future, by launching smart interconnections, providing added values and instant feedback to our customers and other stakeholders in a high tech smart fully integrated business environment with help of device intelligence and Big Data.

In the digital era, connectivity counts. myMirka is the platform for mobile devices, providing you digital services and connectivity solutions, that creates value for the operators in their working environment.

Join myMirka, stay connected and utilise the added value Mirka brings the surface finishing industry, by transforming the business into a digital future.

How to get and install myMirka

myMirka is available on Google Play and App Store online marketplaces within EU and Russia. myMirka requires version 9.1 or later for iOS devices and version 5.0 or later for Android devices. Get and install myMirka by choosing the marketplace for your device. myMirka is free of charge, new services are continuously launched to myMirka platform. The app is also having in-app purchase possibilities for more features and additional services and connectivity.


How to connect Mirka® DEROS to myMirka

Mirka DEROS electric sander is equipped with Bluetooth® low energy technology.

Activate Bluetooth on your Mirka DEROS as follows:

1. Connect the power cord to mains outlet.
2. Press and hold the + button while switching the tool on with the On/Off button.
3. Left LED lights up (green), to indicate that Bluetooth is active.
4. Press the Scan-button on myMirka.
5. Press the Connect-button on myMirka and choose the Mirka DEROS showing up on the screen.
6. Mirka DEROS and myMirka are now connected and ready to use.

Bluetooth is deactivated when the tool is disconnected from mains outlet. 
Check that your connected phone or tablet is also equipped with the the Bluetooth® low energy technology and activated.

NOTE! Mirka DEROS, manufactured 29th August 2016 and later, is equipped with the Bluetooth low energy technology connectivity. This concerns the tools with the following Mirka codes: MID6502022, MID6252022, MID6802022, MID5502022, MID5650202CA, MID56503CAUK and MID6502022UK. The serial number begins with 6351... 

Tool Vibration Indicator

Health and safety issues at work sites are becoming increasingly important. Due to vibration during the sanding operation the vibration white finger (hand-arm vibration syndrome) is one of the recognized symptoms. At Mirka we put the users’ health in focus. Mirka’s Tool Vibration Indicator measures the momentary vibration level and displays it on a colour graded scale. Additionally the speed indication is visualised in a separate graph.

The vibration is measured according to the ISO 5349-1:2001(E) standard. Advices on how to lower the vibrations, if above normal level, is integrated in the app.  

The vibration measurement solution is developed in cooperation with CVK AB .


Daily Vibration Exposure

The Daily Vibration Exposure is an in-app purchase additional feature to the Tool Vibration Indicator. On top of the features available in the free version, the in-app purchase version tracks the daily vibration exposure according to the European directive, 2002/44/EC Article 5. The speedometer turns yellow when the operator has been exposed to a level of 2,5 m/s2 of the maximum daily vibration exposure. Operators can easily track and follow the exposure level, which is measured during the last 5 working minutes and additionally documented during the last 30 days.

Copyright (C) 2015 KWH Mirka Ltd. All rights reserved.